Weil uns Nachhaltigkeit für unsere drei Kinder wichtig ist, haben wir uns entschlossen, den seit 1985 konventionell geführten Gemüseanbau als nächste Generation zu übernhemen und auf biologische Landwirtschaft umzustellen. Die Landwirtschaft wird von unserer Familie schon seit über 400 Jahren betrieben.

Seit 2017 sind wir Gäa e.V. zertifiziert und bauen Gemüse auf 2,5 ha Freilandfläche, 7 Sorten Kartoffeln auf ca. 6 ha und seit 2021 0,5 ha Knoblauch für die Versorgung der Region an.

Meine Frau Jana hat ökologische Agrarwirtschaft in Witzenhausen studiert und unterstützt mich und unser Team. Schon damals haben meine Eltern Obst und Gemüse angebaut und in der Markthalle in Kassel sowie auf Wochenmärkten unter dem Namen „Birkenhof Grebenstein“ verkauft. Heute finden unsere Kunden selbst angebautes saisonales Gemüse auch in Supermärkten.